Werbe-Plakat
Puzzle
Informationen

Mal ehrlich liebe Leser – wer kann mir auf Anhieb sagen, wie viele Länder an Deutschland grenzen?

Der Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder präsentiert den ultimativen und pädagogischen Spielspaß für die ganze Familie.

Kümmelchen im Puzzlefieber, denn Puzzeln eignet sich besonders zur Steigerung der analytischen Fähigkeiten, da im Gegensatz zum Berufs- oder Schulalltag kein Zeitdruck vorherrscht. Ich konnte in Erfahrung bringen, Puzzeln fördert das Kurzzeitgedächtnis, denn die Suche nach dem maßgeschneiderten Teil zwingt das Gehirn, sich dessen Merkmale zu verinnerlichen. Durch die tausendfache Wiederholung dieses Prozesses wird das Kurzzeitgedächtnis geschult und durch das Legen von Puzzleteilchen trainiert man seine Feinmotorik. Vielleicht mag das für einige etwas albern klingen, aber in der Entwicklung eines Kindes stellt dies aber einen wichtigen Schritt dar und auch Senioren halten sich dadurch in Schuss. Das Zusammenfügen zweier Elemente erhöht außerdem die Koordination zwischen Augen und Hand.

Neben dem Erinnerungsvermögen ist zudem eine Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit feststellbar und der Durchhaltewille, die Frustrationstoleranz und die Geduld wird dadurch gestärkt. Als Belohnung winkt dann das wunderschöne End-Motiv von Kümmelchen‘s Deutschlandkarte mit den angrenzenden Ländern.

Eine schöne und sinnvolle Geschenkidee für sich selbst oder für ihre Kinder, Enkelkinder, Freunden, Nachbarn etc. mit dem Hintergedanken, dass man dabei noch etwas GUTES für die Unfallkinder tut. Wir haben 3000 Stück auf Lager und ich würde es mir sehr wünschen, wenn ich auch Dich begeistern kann, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Kontakt bei Interesse: Schreibt mir hier bei Facebook eine Private Nachricht, oder eine Mail (info@achteaufmich.de), oder ruft mich einfach an (040/7632146), oder… schaut einfach nach Terminvereinbarung bei mir im Förderkreisbüro rein. Tasse Kaffee steht jederzeit bereit 😊 😊 Der Preis für das Puzzle beträgt 9,99 Euro. Bei postalischer Versendung kommt jeweils noch Porto dazu. Danke für Deine/Eure Aufmerksamkeit.