"Come-Together-Party" von Angelika Fricke

Im Jahr 2004 gründete meine langjährige Freundin Angelika Fricke ihre Firma GEBÄUDEREINIGUNG A.NIELS.

Seitdem hat sie sich einen ausgezeichneten Ruf in den Bereichen Büroreinigung, Treppenhausreinigung und Sportzentren erarbeitet. Ihr Wirkungsbereich erstreckt sich von Buchholz über Harburg, Wilhelmsburg bis hin zur Stresemannstraße in Hamburg.

Eine Idee setzt sich durch!

🫶 🫶 Eine Idee setzt sich durch! 🦽🦽
(Pressetext von Gerd Demitz)
Hamburg 1984 hat die Band Geier Sturzflug mit ihrem Titel „Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben“ einen Hit geschaffen, der besser nicht hätte passen können, als das was Menschen mit Handicap wieder einmal erleben dürfen. Beim Schlagermove dabei sein, und zwar da, wo es am schönsten ist - auf einem Truck.

Starpyramide 2023 - Nachbericht

Aus FREUDE am HELFEN! Ein Bericht von Gerd Demitz: 
Viel Applaus und dicke Spendenschecks bei der 37. STARpyramide.

Mit einer strahlenden Light-Performance der großartigen Artistin Olena Weiss, startete pünktlich am 1. Advent in der Friedrich-Ebert-Halle in Harburg, die 37. Starpyramide zugunsten des Förderkreises unfallgeschädigter Kinder e.V..

Wie immer zeigte sich auch der Organisator, Sänger und Entertainer Peter Sebastian wieder als bestens gelaunter und fröhlicher Gastgeber und präsentierte ebenfalls einige seiner Lieder.

Wichtig - reflektierende Kleidung während der dunklen Jahreszeit

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, kamen im Jahr 2022 rund 25 800 Kinder unter 15 Jahren bei Unfällen im Straßenverkehr zu Schaden, das waren 16 % mehr als im von Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie geprägten Vorjahr. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 ging die Zahl allerdings um 8 % zurück. Insgesamt lebten Ende 2022 gut 11,9 Millionen Kinder unter 15 Jahren in Deutschland, Ende 2021 waren es gut 11,6 Millionen. Ende 2019 lebten hierzulande knapp 11,4 Millionen unter 15-Jährige. Die Zahl der getöteten Kinder stieg 2022 gegenüber dem Jahr 2021 von 49 auf 51.

40 Jahre Marktkauf Center Harburg und der Förderkreis war mit dabei!

40 Jahre Marktkauf Center Harburg/40 Jahre Edeka Center Harburg. Es waren einfach nur zwei schöne Aktions-Tage, an denen es sinngemäß auch rund ging. Dabei lag nicht nur Freude im gesamten Center in der Luft, sondern auf unserer Showfläche lag auch ein besonderer Hauch von Orient in der Luft. Dazu trug unsere Bauchtänzerin Daniela Hafner bei, die das Publikum tänzerisch verzauberte.