Im letzten Jahr mussten wir dieses Benefiz-Konzert ausfallen lassen, aber schon bald heißt es zum 35ten Mal: Vorhang auf für die von PETER SEBASTIAN 1985 ins Leben gerufene STARPYRAMIDE in der Harburger Friedrich-Ebert-Halle am 28.11.2021 (1. Advent). Der Erlös der gut vierstündigen Veranstaltung (enthalten eine 40-minütige Pause) geht an das „Gemeinnützige Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e.V.“.  

Im „Gemeinnützigen Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung der Polizei Hamburg von 1920 e.V.“ haben sich ehrenamtlich tätige Polizeibeamtinnen und -beamte zusammengefunden. Sie helfen in ihrer Freizeit den Unfallkindern, die körperlichen und seelischen Unfallfolgen zu überwinden und ihre Sicherheit und ihr Selbstvertrauen im Straßenverkehr zurückzugewinnen. Die Einnahmen aus der Starpyramide sind dabei eine wertvolle Hilfe, denn hierdurch werden u.a. 14-tägige Erholungsurlaube für Unfallkinder finanziert.

Sonntag, den 28. November 2021 in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg-Harburg sind dabei: die dreifache Grand-Prix-Gewinnerin IREEN SHEER, der unübertroffene Stimmen-Parodist & Entertainer  JÖRG KNÖR, die stimmgewaltigen und weltbekannte Tenorformation GERMAN TENORS, die von EKATERINA SCHABANOVA am Flügel begleitet wird, die LÜTT FINKWARDER SPEELDEEL, der Bauchredner  mit seiner Puppen-Comedy JÖRG JARÀ, der Meister auf dem Einrad DUSTIN WAREE, DOC SCHREDDER mit seiner raffinierten Papierkunst, des weiteren die DOLLS COMPANY, der sympathische Sänger PASCAL KRIEGER, ROBOTMAN OLIVER KESSLER und unser Cartoon-Schnellzeichner KÜMMEL.

Moderiert wird die 35. STARPYRAMIDE 2021 unter der Schirmherrschaft des Präses der Hamburger Behörde für Inneres und Sport, ANDY GROTE, von Sänger und Entertainer PETER SEBASTIAN, der zugleich als Botschafter des "Gemeinnützigen Jugendwerks unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung Polizei e.V.", sowie als 1. Vorsitzender des „Förderkreises unfallgeschädigter Kinder e.V.“ fungiert.

Ein zusätzliches Highlight wird die offizielle Gewinner-Siegerehrung des Liederwettbewerbes, die in Zeiten von Corona anders ausgefallen ist, sein. Dazu WOLFGANG HÖTTE vom Plakat- u. Liederwettbewerb Polizei Hamburg: „Mit Freude erschien ich zusammen mit unserem 1. Vorsitzenden CARSTEN WINTER (Polizei Oberrat) zur Preisübergabe in der Grundschule Trenknerweg, um der „Klasse 4a-Allstars“ den Siegerpreis für deren Siegerlied zu überreichen. Zusammen haben wir dann ein paar schöne Worte für die Kinder und ihren Lehrer, Herrn Kellner, gefunden und ihnen das Preisgeld überreicht, Wir sahen große und erfreute Kinderaugen aber was dann kam, war der Hammer! Peter hat ihnen einen Auftritt bei der Starpyramide versprochen – selten habe ich so jubelnde Kinder gesehen!“ und Carsten Winter dazu: „Eigentlich dachte ich, dass der ganze Ablauf besprochen war. Dann kam das Geschenk von Peter – sensationell. Ich werde mir gleich eine Eintrittskarte vorbestellen!“

Karten für die 35. STARPYRAMIDE gibt es ab dem 15.07.2021 in den Preisklassen 35,00 Euro, 40,00 Euro und 45,00 Euro zzgl. VVG im Harburg-Info-Pop-Up Store, Phönix Center 1 Etage neben SCHUHKAY (Mo.-Sa. 10-18 Uhr) oder in der HARBURG INFO vom CITY Management Harburg (Hölertwiete 6). Tickethotline 040-32 00 46 95. Zum Start des VVK wird Peter Sebastian im Harburg-Info-Pop-Up Store vor Ort sein.

 

Anmerkung: Da die Corona-Politik unseren Alltag bestimmt, müssen wir die behördlichen Auflagen berücksichtigen. Für weitere Infos und Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Förderkreis,

Tel.: 040-763 21 46, Email: info@achteaufmich.de

Starpyramide 2021
Hamburg - Harburg
Alter Postweg
Friedrich-Ebert-Halle